Szene

50. Einsatz für Angelika Schnell

Heute Redaktion
Teilen

Vor zehn Jahren wurde vor der TV-Kamera erstmals "Schnell ermittelt". Am Montag (ORF eins, 20.15 Uhr) gilt es für Angelika Schnell ihren 50. Fall zu lösen.

Der Jubiläumseinsatz für Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek), Andreas Lust (Stefan Schnell) und Katharina Straßer (Maja Landauer) in der ORF-eins-Erfolgsserie führt sie zu Ausgrabungsarbeiten, bei denen die Leiche eines Archäologen entdeckt wird.

Der Archäologe Dr. Knut Holm wurde nicht nur erschossen, sondern kurioserweise auch mit einem gezielten Messerstich über dem Zwerchfell verletzt - ein Stich, wie ihn einst die Kelten bei ihren Mordritualen setzten.

Im Laufe der Ermittlungen in dem Fall müssen Angelika und Franitschek sich dann mit Holms giftiger Ehefrau und seiner opportunistischen Geliebten auseinandersetzten sowie mit dem verbitterten Dorfwirten, dessen Pläne für ein revolutionäres Bio-Bordell durch Holms Forschungsarbeiten durchkreuzt wurden.

Doch auch privat ist Angelika Schnell mehr als nur gefordert, kann sie doch das Geständnis ihres Sohnes immer noch nicht glauben. (ek)