Sport

4:1! Real und Barcelona siegen im Gleichschritt

Heute Redaktion
Teilen

Spaniens Topklubs geben sich im Liga-Finale keine Blöße! Real und Barcelona feierten klare Siege – die Madrilenen bleiben im Kampf um den Titel im Vorteil.

Madrid bleibt in Spanien auf Titelkurs! Die "Galaktischen" feierten im Heimspiel gegen Sevilla durch Tore von Nacho (10.), Ronaldo (23., 78.) und Kroos (84.) einen 4:1-Heimerfolg und bleiben punktegleich mit Barcelona an der Tabellenspitze. Real hat im Titelkampf aber die besseren Karten – weil gegen Vigo am Mittwoch noch ein Nachtragsspiel auf dem Programm steht. Außerdem sind die "Königlichen" bis auf das 2:3 im direkten Duell mit Barcelona am 23. April bereits 17 Liga-Partien unbesiegt. Die Katalanen müssen auf einen Umfaller von Cristiano Ronaldo und Co. hoffen.

Spannung nach der Pause



Real hatte das Heimspiel vom Anfang an unter Kontrolle, entschied die Partie schon vor der Pause – glaubten die Fans zumindest. Doch nach Seitenwechsel nochmals Spannung im Bernabeu-Stadion – Jovetic (49.) gelang der Anschlusstreffer für Sevilla. Doch Real behielt die Nerven, Ronaldo und Kroos bauten den Vorsprung wieder aus und sorgten für den souveränen Heimsieg.

Barca hofft auf Patzer

Cool blieb auch Barcelona im Gastspiel bei Las Palmas. Ganz besonders Neymar, der drei Mal (25., 67., 71.) scorte. Bigas (63.) gelang nur das zwischenzeitliche 1:2. Suarez (27.) steuerte ebenfalls ein Tor zum Sieg des Primera-Division-Tabellenführers bei. Im letzten Saisonmatch wartet am 21. Mai zu Hause Eibar. Der Titel ist trotzdem außer Reichweite – sofern Real auf der Zielgeraden nicht stolpert. (gr)