People
3x Currywurst, bitte! – "Die Toten Hosen" genießen Wien
Ein Besuch bei einem Wiener Würstelstand ist einfach Teil der "Kulturellen Zumutung" Österreichs. Dabei sind sich auch "Die Toten Hosen" einig.
Am Mittwoch und Donnerstag sorgten "Die Toten Hosen" gemeinsam mit Kabarettist Gerhard Polt und den "Well-Brüdern" im Wiener Theater im Park für eine "Kulturelle Zumutung". Doch die Rockband gönnte sich auch ein bisschen von der Wiener Kultur. Neben einem Besuch im Wiener Wald und einer Fahrt mit der Wiener Tram, durfte ein Abstecher "Zum Scharfen Rene" natürlich nicht fehlen.
Currywurst und Ottakringer
Über ihren Besuch freute sich Würstelstand-Besitzer Rene sehr: "Das ist eine große Ehre", verriet er gegenüber "Heute". Auch wenn er die Stars selbst nicht bedienen konnte, denn das übernahm sein Angestellter Kosta. Dieser versorgte die drei Musiker mit Currywurst und Ottakringer. Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsfoto für Kosta. Für die anderen Gäste des Würstelstandes nahmen sich "Die Toten Hosen" natürlich auch Zeit und posierten für einige Bilder bevor, es weiter ging.
Austrian Cuisine und weltberühmte Tram
Einen Einblick in ihre Wien Highlights gab es für alle "Die Toten Hosen"-Fans am Donnerstagabend auf Instagram "Zwei Tage in Wien und so endlich mal Zeit für einige Highlights, die die Donaumetropole zu bieten hat: Austrian Cuisine beim @zum_scharfen_rene, Besuch im Wiener Wald und Fahrt mit der weltberühmten Wiener Tram, Dank deren sprichwörtlicher Zuverlässigkeit wir es doch noch rechtzeitig zum heutigen Konzert im @theater.im.park.am.belvedere geschafft haben. Bis gleich!" schrieben die Musiker zu den vier Fotos aus Wien.