Welt

39-Jähriger sticht Mann mit einem Messer in den Rücken

Wie die Tessiner Kantonspolizei am späten Montagabend mitteilte, wurde der Mann mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gefahren.

Zur Messerstecherei kam es kurz nach 20.30 in einer Privatwohnung in Vezia TI.
Zur Messerstecherei kam es kurz nach 20.30 in einer Privatwohnung in Vezia TI.
IMAGO/Pond5 (Symbolbild)

Wie die Tessiner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, hat am Montagabend ein 39-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Region Lugano in einer Privatwohnung in Vezia TI einem 46-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen.

Das Opfer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Spital gebracht. Dies nachdem er von Beamten der Kantonspolizei und weiteren Rettungskräften aus der Region sowie dem Grünen Kreuz Lugano erstversorgt wurde, wie es in der Mitteilung weiter hieß.

Grund unbekannt

Durch die sofort eingesetzten Polizeikräfte konnte der 39-Jährige identifiziert und anschließend festgenommen werden. Weitere Informationen werden zur Zeit nicht bekannt gegeben.

Beim Opfer handelt es sich um einen 46-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in der Region Lugano.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf