Oberösterreich
35-Jähriger stirbt bei Unfall vor Augen seiner Freunde
Ein 35-Jähriger kam am Freitag in Kremsmünster von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 35-Jährige aus Sattledt war am Freitag gegen 19 Uhr auf der Kremsmünsterer Landstraße unterwegs. In Kremsmünster kam er von der Fahrbahn ab.
Das Auto fuhr noch etwa 100 Meter in einem Feld weiter. Dann verriss der 35-Jährige das Lenkrad, schlitterte über die Fahrbahn und krachte gegen einen Baum. Die Unfallursache ist bislang noch ungeklärt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er war laut Polizei nicht angeschnallt.
Nachkommende Freunde kamen ihm zur Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Sanitäter versuchten noch, den Mann zu retten. Er war aber so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Seine Freunde mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Feuerwehren Rohr im Kremstal und Achleiten (Gemeinde Kematen) räumten die Unfallstelle auf.
Erst am Donnerstag ist in Oberösterreich ein Unfall passiert, bei dem ein 16-Jähriger starb. "Heute" berichtete über den schweren Crash in Oftering.