Gegen Lustenau

3:0! Hartberg steht in der nächsten Cup-Runde

Bundesligist Hartberg zieht nach einem 3:0 gegen Lustenau souverän ins Viertelfinale des ÖFB-Cups ein.

Sport Heute
3:0! Hartberg steht in der nächsten Cup-Runde
Donis Avdijaj herzte Trainer Manfred Schmid nach dem 1:0 Führungstreffer.

x:x! Bundesligist Hartberg wirft Zweitliga-Klub Austria Lustenau aus dem ÖFB-Cup und steht als erstes Team im Viertelfinale. Die Steirer drehten kurz nach der Pause auf und setzten Lustenau durch Donis Avdijaj (48.) und Dominik Prokop (55.) innerhalb von sieben Minuten Schachmatt. In der 86. Minute macht Avdijaj den Deckel drauf.

Dass der sechste der höchsten Spielklasse das Spiel im Cup ernst nahm, sah man an der Aufstellung. Trainer Manfred Schmid schickte die nominell beste Mannschaft in die Partie. Nur Fabian Wilfinger wurde von Mateo Karamatic in der Startelf ersetzt.

Nach der ereignisarmen ersten Halbzeit drehte Hartberg auf. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Avdijaj für die Führung (48.). Die Steirer hatten Blut geleckt – nur acht Minuten später traf Prokop zum 2:0 (55.). Avdijaj besiegelte den 3:0-Sieg der Steirer gegen Lustenau in der Schlussphase (86.).

Am Mittwoch werden die anderen sieben Begegnungen im ÖFB-Cup über die Bühne gehen und die Hartberger werden bereits in der Halbzeit wissen gegen wen es im Viertelfinale geht. Neben dem Kärntner-Derby zwischen Austria Klagenfurt und dem WAC empfängt Sturm Blau-Weiß Linz. Rapid ist zu Gast in Stripfing und die Austria muss gegen Horn ran.

red
Akt.