Wirtschaft
3 Jahre Arbeit: Siehst du Unterschied bei Porsche-Logo?
Nach drei Jahren Arbeit wurde das Markenlogo von Porsche überarbeitet, rechtzeitig zum 75. Jubiläum. Das neue Wappen wird sein Debüt Ende 2023 geben.
Der Sportwagenbauer Porsche hat ein leicht angepasstes, neues Logo vorgestellt. Dieses soll Ende des Jahres auf den Fahrzeugen des Stuttgarter Unternehmens eingeführt werden, wie Porsche am Donnerstag mitteilte. Das neue Wappen wird erstmals ab Ende 2023 auf dem neuen Panamera zu sehen sein, schreibt die "Auto Bild". Drei Jahre habe der Prozess für die Weiterentwicklung des Wappens gedauert, hieß es in einer Mitteilung von Porsche.
Dreidimensionale Wabenstruktur
Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug "Stuttgart" wieder besser zu erkennen. Zudem wurde das Wappen oben minimal verbreitert und unten verschlankt. Allerdings besteht der auffälligste Unterschied in der dreidimensionalen Wabenstruktur der roten Flächen, bei der Porsche zwei verschiedene Rottöne verwendet, wie die "Auto Bild" schreibt. Zudem sind die Geweihe und der Porsche-Schriftzug neu nicht mehr von der gepunkteten Struktur, sondern von schlichtem Gold umgeben.
Im Großen und Ganzen sind die Änderungen aber überschaubar. Das Logo wird laut Porsche seit 1952 verwendet und wurde schon mehrfach überarbeitet. 1954, 1963, 1973, 1994 und zuletzt 2008 erfuhr es Design-Überarbeitungen.