Welt
3-Jährige fällt bei Mallorca-Urlaub durch Kanaldeckel
Alleine aus Deutschland spazieren jedes Jahr fünf Millionen Urlauber durch Mallorca. Ein drei Jahre altes Mädchen krachte nun durch einen Kanaldeckel.
Es sollte ein entspannter Abendspaziergang in Palma de Mallorca werden, wie ihn zig Millionen Urlauber jeden Sommer genießen. Der Vater schlenderte am Mittwoch mit seinen drei Töchtern, die jüngste erst drei Jahre alt, durch die Altstadt. Gegen 18.30 Uhr versank die Dreijährige sprichwörtlich im Erdboden.
Auf den Spuren der Turtles
Wie die "Diario de Mallorca" berichtet, hat sie einen Kanaldecken durchbrochen und ist rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Alarmierte Polizisten stiegen gemeinsam mit dem Vater über eine Leiter zu dem Mädchen hinab und brachten es an die Oberfläche. Sie erlitt Prellungen im Gesicht, an den Armen und den Beinen.
Schuld dürfte dabei die marode Infrastruktur in Form des Kanaldeckels haben. Warum dieser nicht einmal das geringe Gewicht eines Kleinkindes aushielt, werde nun untersucht. Auch werden weitere Kanaldeckel auf ihre Statik hin geprüft, damit es in der restlichen Saison nicht zu ähnlichen Unfällen kommt.