People

25 Cent! Verena Altenberger bekommt Mikro-Gage

Verena Altenberger war bei "Mission: Impossible 5" zu sehen. Der Blockbuster-Dreh scheint sich aus jetziger Sicht nicht mehr zu rentieren.

Bei diesem Gehaltscheck kommen Verena Altenberger wohl glatt die Tränen.
Bei diesem Gehaltscheck kommen Verena Altenberger wohl glatt die Tränen.
IMAGO/SEPA.Media

Vor einigen Jahren ergab sich für die Österreicherin Verena Altenberger (35) beruflich eine attraktive Möglichkeit: Die Schauspielerin ergatterte eine kleine Rolle bei dem fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe. Als Assistentin des Staatsoperndirektors hatte sie zwar nicht besonders viel zu sagen, konnte jedoch einiges dazulernen.

Gegenüber "news.at" erzählte die Salzburgerin damals: "Meine Rolle war zwar nicht so groß, aber ich habe auf alle Fälle an Erfahrungen mitgenommen, was ging. Wann hat man schon die Chance, in einer so großen internationalen Produktion mitzuspielen?" Auch den Star des Filmes, Action-Held Tom Cruise (60), konnte sie am Set kennenlernen. "Er hat sich kurz bei mir vorgestellt, hat ein wenig mit mir geplaudert und ein paar Witze gemacht", schilderte die 35-Jährige ihre Begegnung im Interview.

Obwohl seit dem Dreh mittlerweile etwa acht Jahre vergangen sind, hat Altenbergers Auftritt in dem Action-Franchise bis heute Auswirkungen auf ihr Leben, wie die Schauspielerin nun auf Twitter enthüllt hat. Die "Ein Dorf wehrt sich"-Darstellerin hat auf der Social-Media-Plattform einen kleinen Einblick in ihre Finanzen gewährt. Unter ihren Auszahlungsbeträgen findet sich in der Kategorie Film unter anderem der Agenten-Streifen.

Stolze 25 Cent hat Altenberger erhalten. "Mission Impossible wurde wieder irgendwo wiederholt und bei mir klingelt die Kasse", erklärt die Schauspielerin ihre Mikro-Gage. "Wenn's noch 3x läuft, kauf' ich mir einen Kaugummi und ruf den Tom an, um mich wieder mal persönlich zu bedanken", witzelt sie auf Twitter.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz