Kärnten

25-Jähriger zeigt bei Einreise gefälschten PCR-Test

Ein 25-Jähriger wollte am Sonntag im Bezirk Wolfsberg mit einem gefälschten PCR-Test nach Österreich einreisen. Die Polizei kam ihm auf die Schliche.

André Wilding
Teilen
Die Polizei führt Kontrollen an der Grenze durch.
Die Polizei führt Kontrollen an der Grenze durch.
MANFRED FESL / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 25-Jähriger in Wien lebender Mann aus Bosnien reiste gegen 15.00 Uhr über den Grenzübergang Lavamünd im Bezirk Wolfsberg nach Österreich ein. Dabei wies er einen PCR-Test eines Wiener Labors vor.

Die kontrollierenden Beamten fielen dabei Abweichungen an der Typologie vor, außerdem fiel das Ausstellungsdatum auf einen Tag, an dem das Wiener Labor normalerweise keine Testungen durchführt.

Dokument sichergestellt

Das Dokument wurde sichergestellt. Eine Rückfrage beim Labor bestätigte nun die Fälschung. Der 25-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS