Wien

25-Jähriger bricht in Wohnung ein, erlebt Überraschung

Ein 25-Jähriger brach am Mittwoch in eine Wohnung in der Wiener Josefstadt ein – allerdings war die Unterkunft nicht leer.

André Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Ein 25-jähriger Österreicher soll gegen 19.15 Uhr versucht haben, in eine Wohnung in der Blindengasse im 8. Bezirk einzubrechen. Dazu soll er mit Körperkraft und einem Messer die Wohnungstür aufgebrochen haben.

Als der Tatverdächtige bemerkte, dass die 22-jährige Mieterin in der Wohnung war, soll er die Flucht ergriffen haben, berichtet die Polizei.

Festgenommen

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter im Zuge der Sofortfahndung anhalten und vorläufig festnehmen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel