Geheimniskrämerei in OÖ
2,49 Mio. Euro gewonnen – Rätselraten um Lotto-Sieger
Spielerisch zum Millionär: Ein Oberösterreicher wurde mit einem Schlag um 2,49 Mio. Euro reicher. Über seine Identität herrscht Rätselraten.
Von einer Minute auf die andere steinreich: Ein Spieler aus Oberösterreich krönte sich am Sonntag zum Millionär. Bei der Lotto-Ziehung ging es um einen Doppeljackpot mit rund 2,5 Millionen Euro.
8 Euro Einsatz
Der Glückspilz setzte bei der Ziehung auf sechs Kolonnen vom PC – die fünfte brachte den sensationellen Gewinn. Der Einsatz in der Trafik: 8 Euro.
Ob es sich um eine Gewinnerin oder einen Gewinner handelt, war zunächst unklar. "Das wissen wir selbst nicht", sagte Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien zu Wochenbeginn zu "Heute".
Jetzt gibt es neue Details: "Der Gewinner – männlich – hat sich dann noch gemeldet, er möchte aber gar nichts von sich preisgeben", so Engelhart. "Also weder Alter noch Familienstand noch Beruf noch sonst irgendetwas."
Historischer Moment
Nicht nur für den Lotto-Glücksritter war es ein besonderer Moment, sondern auch für die Moderatorin Evelyn Vysher. Schließlich war es die 3.333 Ziehung von Lotto "6 aus 45" in der Geschichte.
Es handelte sich um die 21. Schnapszahl-Ziehung bis jetzt. Die Zahl besteht durchgängig aus gleichen Ziffern. Die nächste derartige Ausspielung wird es voraussichtlich erst wieder in zehn Jahren geben. Da kein anderer Teilnehmer die magischen sechs Richtigen auf dem Schein hatte, muss sich der Gewinner die Millionen mit niemandem sonst teilen. Die Glückszahlen: 1-16-30-31-38-39 – Zusatzzahl: 24.