Tirol

24-Jährige geht kurz nach Mitternacht "einkaufen"

Eine 24-Jährige hatte offenbar am Tag keine Zeit zum Einkaufen und wollte dies kurz nach Mitternacht in Rum nachholen – das Geschäft hatte aber zu.

André Wilding
Die junge Frau machte den Einkaufswagen ordentlich voll.
Die junge Frau machte den Einkaufswagen ordentlich voll.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine 24-jährige Österreicherin stieß am Dienstag gegen 00.10 Uhr mit mehreren zusammengeschobenen Einkaufswagen wiederholt gegen eine Glaseingangstüre eines Lebensmittelgeschäftes in Rum, wodurch ein Glaselement verschoben wurde und die Frau in das Geschäft gelangte.

Alarm ausgelöst

Im Geschäft füllte sie einen Einkaufswagen mit zahlreichen Lebensmitteln und weiteren Gegenständen. Durch die Beschädigung der Eingangstüre wurde Einbruchsalarm ausgelöst, die Frau wurde beim Verlassen des Geschäfts vorläufig festgenommen.

Nach erfolgter Einvernahme wurde die junge Frau über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock