Steiermark

23-Jährigerhat bei Crash in der Steiermark keine Chance

Bei einem Frontal-Crash in Steinberg zwischen einem Klein-Laster und einem Sattelkraftfahrzeug ist am Freitag ein 23-Jähriger ums Leben gekommen.

André Wilding
Teilen
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
istock/ Symbolbild

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 15:10 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Schilcherweinstraße L314 aus Richtung Ligist kommend in Richtung Stainz.

Zur selben Zeit fuhr ein Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg, in die Gegenrichtung. Plötzlich kam der 23-Jährige offenbar zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass es zu einer Frontalkollision der Fahrzeuge kam.

Zur Seite geschleudert

Der Klein-Lkw wurde zur Seite geschleudert und blieb auf der Böschung in Richtung Stainz liegen. Der 23-jährige Lenker erlitt durch den Anprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lenker des Sattelzuges wurde leicht verletzt in das UKH Graz eingeliefert.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf