Vorarlberg
21-jähriger Alkolenker haut nach Crash einfach ab
Ein junger Autofahrer kam am Donnerstagabend in Frastanz von der Straße ab und überschlug sich. Danach stieg der 21-Jährige aus und suchte das Weite.
Ein 21-Jähriger in Hohenems wohnhafter Kroate fuhr gegen 21.30 Uhr mit einem Auto auf der Roßnitzer Straße in Richtung Frastanz. Plötzlich verlor der junge Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach dabei einen Holzzaun.
Anschließend überschlug sich das Fahrzeug auf der abschüssigen Wiese ehe es zum Stillstand kam. Der verunfallte Lenker, welcher unbestimmten Grades verletzt wurde und später gegenüber den Beamten zuerst angab, nichts mit dem Unfall zu tun zu haben, flüchtete vorerst zu Fuß vom Unfallort.
2,08 Promille im Blut
Er konnte jedoch wenig später im Nahbereich einer Böschung von einer Diensthundestreife aufgespürt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Messergebnis von 2,08 Promille. Der mitgeführte kroatische Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.
Obwohl der Verunfallte offensichtliche Verletzungen aufwies, lehnte er eine ärztliche Versorgung durch die Rettungskräfte ab. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieser musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.