Sieg gegen AC Milan
2:1! Arnautovic erobert mit Inter den Meistertitel
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die "Nerazzurri" fixierten den Titel dank eines 2:1-Erfolgs im Derby gegen den AC Milan.
Riesenjubel bei Marko Arnautovic! Der ÖFB-Star holte mit Inter Mailand den 20. "Scudetto". Nach einem 2:1-Erfolg im Derby beträgt der Vorsprung fünf Runden vor Schluss 17 (!) Zähler auf den AC Milan.
Die Tore für die "Nerazzurri" erzielten Francesco Acerbi (18.) und Marcus Thuram (49.). Fikayo Tomori (80.) gelang nur der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit sahen zunächst Inters Denzel Dumfries und Milans Theo Hernandez (94.) nach einem Handgemenge Rot, auch Davide Calabria (97.) flog aufgrund einer Tätlichkeit vom Feld.
Arnautovic, der bei 23 Serie-A-Einsätzen, zwei Toren und drei Assists hält, saß auf der Bank, kam nicht zum Einsatz.
Dass Inter in dieser Saison den zweiten Stern über dem Wappen erobert, hat sich seit Wochen abgezeichnet. Zu dominant trat das Team von Trainer Simone Inzaghi in der Serie A auf.
Inter hat nur ein Mal verloren (vor sechs Monaten 1:2 gegen Sassuolo), die meisten Treffer erzielt (79), die wenigsten Gegentore bekommen (18) – und kann bis Saisonende noch die magische 100-Punkte-Marke erreichen. Nach 33 von 38 Runden hält der neue Meister bei 86 Zählern.