Gegen Udinese
2:0! ÖFB-Star Arnautovic schießt Inter zum Cup-Aufstieg
Italiens Meister Inter Mailand wirft Udinese mit 2:0 im Achtelfinale der Coppa raus. ÖFB-Star Marko Arnautovic leitet den Sieg mit seinem Tor ein.
2:0! Marko Arnautovic brachte Inter Mailand am Donnerstagabend im Achtelfinale der Coppa d'Italia auf die Siegerstraße. Der Wiener erzielte im Heimspiel gegen Udinese das 1:0-Führungstor in der 30. Minute.
Kristjan Asllani erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (45+2.). Die Mailänder fuhren mit Torjäger Arnautovic in der Startelf den erwarteten Favoritensieg ein, stehen in der Runde der besten Acht.
Die Karriere von Guido Burgstaller
In der Serie A und der Champions League ist Routinier Arnautovic mittlerweile zumeist nur mehr Ersatz. Trainer Simone Inzaghi setzt im Angriff auf seinen argentinischen Weltmeister-Stürmer Lautaro Martinez und den Franzosen Marcus Thuram.
Im Cup durfte Arnautovic nun in der Doppelspitze mit dem iranischen Teamstürmer Mehdi Taremi starten. Arnautovic wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Das 1:0 gegen Udinese war erst sein zweites Saisontor für Inter. Das erste schoss er am 1. Oktober beim 4:0-Sieg gegen Roter Stern Belgrad in der Champions League. Am 13. Oktober schnürte "Arnie" beim Nationalteam gegen Norwegen einen Doppelpack.