Oberösterreich

2 Tote! Männer stürzen bei Rangelei von Balkon

Zu einem tragischen Unglück kam es in Linz: Ein verbaler Streit wurde körperlich, zwei Polen stürzten daraufhin über das Balkongeländer.

Leo Stempfl
Hier stürzten die zwei Männer in die Tiefe.
Hier stürzten die zwei Männer in die Tiefe.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Wie die oberösterreichische Polizei nun bekanntgab, kam es am Freitag letzter Woche zu einem folgenschweren Streit.  Gegen 21.20 Uhr wurde die Exekutive in Linz gerufen, da im Kaplanhofviertel zwei Männer von einem Balkon gestürzt seien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte trotz Erste Hilfe Maßnahmen tragischerweise nur noch der Tod der beiden Männer festgestellt werden.

Es handelte sich dabei um zwei polnische Staatsbürger, die laut einem 36-jährigen polnischen Augenzeugen nach einem Streit vom Balkon gefallen seien. Es stellte sich heraus, dass sich die drei Männer am Balkon eines 32-jährigen Polen befanden, als es zwischen dem 36-Jährigen und dem 46-Jährigen zu einem verbalen Streit gekommen war.

Streitschlichter starb

Ein 32-jähriger Pole wollte dazwischen gehen und versuchte den Streit zu schlichten, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 46-Jährigen kam. Dabei stürzten plötzlich der 32-Jährige sowie der 46-Jährige gegen das Balkongeländer, welches nachgab und beide fielen aus dem 2. Stock etwa acht Meter in die Tiefe

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarben sie noch an der Unglücksstelle. Die Angehörigenverständigung in Polen konnte am 12. Juli 2023 abgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen betreffend der Beschaffenheit Balkongeländer laufen derzeit noch.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema