Vorarlberg

19-Jähriger fährt nach Ski-Kollision weiter – Not-OP!

Auf einer Piste in Mellau war der Teenager mit einem anderen Mann kollidiert. Erst glaubte er, sich nicht verletzt zu haben. Ein schwerer Irrtum.

Roman Palman
Teilen
Der junge Mann wurde bei dem Skiunfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Der junge Mann wurde bei dem Skiunfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 19-jähriger Schifahrer fuhr am dritten Adventsonntag (19.12.) um 15.10 Uhr im Skigebiet Mellau von der Suttis-Bergstation kommend auf der Piste 31 talwärts. Dabei kam es zur Kollision mit einem von hinten nahenden Skifahrer, wobei beide Männer zu Sturz kamen.

Da vorerst niemand glaubte, verletzt zu sein, entschuldigte sich der unbekannte Skifahrer bei dem 19-Jährigen und fuhr wieder weiter.

Im Nachhinein verspürte der 19-Jährige jedoch Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Mann musste schließlich im Krankenhaus Bregenz aufgrund einer schweren inneren Verletzung notoperiert werden.

Der Unfall wurde erst über eine Woche später, am Montag, bei der Polizei angezeigt, weshalb diese jetzt nun nach Zeugen und dem unbekannten Skifahrer sucht. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bezau unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8123 erbeten.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger