Salzburg

18-Jähriger musste nach Stromschlag wiederbelebt werden

Nach einem Stromschlag musste ein 18-Jähriger auf einer Baustelle in Seekirchen (S) wiederbelebt werden.

Jochen Dobnik
Teilen
Nach einem Stromschlag musste ein 18-jähriger Salzburger wiederbelebt werden (Symbolbild)
Nach einem Stromschlag musste ein 18-jähriger Salzburger wiederbelebt werden (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Während Installationsarbeiten geriet der Jugendliche am Donnerstagnachmittag in einen Starkstromfluss, wodurch er auf den Boden geschleudert wurde. Der Bauleiter verständigte sofort die Rettungskräfte und begann mit den Erstmaßnahmen. Einer der Beamten der verständigten Polizeistreife, der auch als Sanitäter ausgebildet ist, übernahm bis zum Eintreffen des Notarztes die weiterführenden Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der Verletzte konnte vorerst stabilisiert werden. Der Rettungshubschrauber C6 brachte den 18-Jährigen ins Landesklinikum Salzburg. Die Arbeitsinspektion wurde verständigt. Weitere Erhebungen sind erforderlich.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock