Wien

18-Jährige wurde auf WC Opfer sexuellen Missbrauchs

Eine 18-jährige Frau soll am Dienstag Opfer eines sexuellen Missbrauchs in Wien geworden sein. Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Tat. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Pratersterns. (Symbolbild)
Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Pratersterns. (Symbolbild)
Bild: Sabine Hertel

Am Dienstag soll es auf einer Toilette am Praterstern in der Wiener Leopoldstadt zu einem sexuellen Missbrauch gekommen sein. Die LPD Wien berichtet am Nationalfeiertag von einem entsprechenden Vorfall. Demnach dürfte eine 18-Jährige mit mehreren ihr unbekannten Jugendlichen eine öffentliche WC-Anlage im Bereich des Pratersterns betreten haben. 

Nach Missbrauch ausgeraubt

Dort soll es jedoch gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen mit einem dieser Jugendlichen gekommen sein. Nach dem Übergriff soll die Frau mit allen Beteiligten die Örtlichkeit verlassen haben, wobei ihr einer der Jugendlichen plötzlich die Handtasche entrissen haben soll. Die Täter flüchteten und die junge Frau erstatte Anzeige.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstellen Zentrum Ostführt die laufenden Ermittlungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock