Salzburg

17-jähriger Teenager stiehlt Taxi in Salzburg

Einem 17-jährigen Schweizer war die Taxi-Fahrt wohl zu teuer: Er stieg am Salzburger Hauptbahnhof in das Auto ein und fuhr selbst damit davon.

Heute Redaktion
Der Verdächtige war nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. (Symbolbild)
Der Verdächtige war nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Mittwoch kam es einem Pkw-Diebstahl am Salzburger Hauptbahnhof. Ein Taxifahrer war gerade dabei, Gepäck seiner Fahrgäste auszuladen. Auf einmal stieg ein Unbekannter in sein Auto und fuhr damit in Richtung Itzling davon. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem 17-jährigen Dieb um einen Schweizer.

17-Jähriger festgenommen

Im Zuge einer koordinierten Fahndung konnte die Polizei das Taxi samt Lenker im Bereich der Lamprechtshausener Landesstraße anhalten. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen fest. Bei der Einvernahme zeigte sich der minderjährige Schweizer geständig und reumütig. Der 17-Jährige war zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. Er ist mittlerweile wieder frei, wurde aber angezeigt. Der Taxifahrer bekam das sichergestellte Fahrzeug ohne Beschädigung zurück.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
    08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
    Getty Images