Oberösterreich

Teenager (17) soll auf 24-Jährigen eingestochen haben

Blutiger Zwischenfall in Oberösterreich. Bei einem Streit wurde ein junger Mann (24) schwer verletzt. Ein Teenager (17) ist in Haft.

Peter Reidinger
Der Vorfall passierte am Bahnhof in Bad Ischl.
Der Vorfall passierte am Bahnhof in Bad Ischl.
Gemeinde

Die Polizei informierte am Montag über den Vorfall, der schon am 24. September passiert sein soll: "Am 24. September 2022 gegen 00:30 Uhr wurde im Zuge des Raufhandels ein 24-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt", stand im Bericht vom Montag.

Demnach wurde in den vergangenen Tagen auf Hochtouren ermittelt. "Nach umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion Bad Ischl konnten die am Raufhandel beteiligten Jugendlichen ausgeforscht und die absichtlich schwere Körperverletzung mit dem Messer sowie eine gefährliche Drohung geklärt werden", so die Polizei.

Der 17-jährige Verdächtige aus dem Bezirk Gmunden wurde demnach bereits festgenommen und befindet sich derzeit in Haft. "Das 24-jährige Opfer erlitt durch die absichtlich geführten Stiche schwere Verletzungen".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel