Wien

Jugendlicher (17) schlägt Wiener Polizisten ins Gesicht

Ein Polizeieinsatz in Wien-Innere Stadt eskalierte in der Nacht auf Donnerstag. Ein 17-Jähriger schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. 

In der Nacht auf Donnerstag rückte die Polizei zu einem Einsatz in der inneren Stadt aus. 
In der Nacht auf Donnerstag rückte die Polizei zu einem Einsatz in der inneren Stadt aus. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbol)

Polizisten der Inspektion Goethegasse rückten in der Nacht auf Donnerstag zu einem Einsatz in den 1. Wiener Gemeindebezirk aus. Grund für den Einsatz war eine Schlägerei. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, flüchtete eine der Personen.

Die Polizisten verfolgten den Flüchtenden, als der Einsatz eine unerwartete Wendung nahm. Der Flüchtende blieb plötzlich stehen und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Unter Anwendung von Körperkraft nahmen die Polizisten den 17-Jährigen fest. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock