Fussball

1:6! Mourinho geht gegen Norwegen-Klub unter

Jose Mourinho erlebte mit der AS Roma am dritten Spieltag der Conference League ein echtes Debakel, verlor bei Norwegen-Klub Bodö/Glimt mit 1:6. 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho kassiert ein echtes Debakel.
Jose Mourinho kassiert ein echtes Debakel.
Imago Images

Dabei hatten Erik Botheim (8.) und Patrick Berg (20.) den norwegischen Meister des Jahres 2020 schnell mit 2:0 in Front geschossen, ehe Carles Perez auf 1:2 verkürzte (28.). 

Doch nach dem Seitenwechsel hatten die hoch favorisierten Römer nichts mehr zu melden. Botheim schnürte in der 52. Minute noch einen Doppelpack, stellte auf 3:1, bevor Ola Solbakken mit zwei Treffern (71., 80.) und Amahl Pellegrino (78.) das halbe Dutzend gegen desolat auftretende "Giallorossi" voll machten. 

Mit dem Sieg im direkten Duell holte sich Bodö/Glimt auch die Tabellenführung von der Mourinho-Elf, liegt mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Aufstiegskurs. 

"Besseres Team als mein Team"

Mourinho selbst hatte nach dem Spiel eine Erklärung für die herbe Abfuhr parat: "Wir haben ein gutes Team, aber keinen guten Kader. Sie haben mehr Qualität als wir. Ihre erste Mannschaft hat deutlich mehr Qualität als unsere zweite Mannschaft", schüttelte der sichtlich angefressene Portugiese den Kopf. Trotzdem nahm Mourinho die Pleite auf sich. "Es ist meine Schuld. Ich wollte einigen Spielern eine Pause geben. Das war meine Entscheidung. Am Ende sind sie ein besseres Team als mein Team", so der Star-Coach.