Niederösterreich

16-Jährige von Auto überrollt und schwer verletzt

Beim Anschieben eines Wagens wurde eine 16-Jährige im Bezirk Amstetten überrollt. Sie wurde schwer verletzt ins Linzer Spital geflogen.

Die Feuerwehr im Einsatz
Die Feuerwehr im Einsatz
FF St. Peter/Au

Schwerer Unfall am Dienstagabend im Bezirk Amstetten: Am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, versuchten drei Personen ein in einem leicht abschüssigen Gelände in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) im Erdmatsch steckengebliebenes Fahrzeug rückwärtig aus der Wiese zu schieben.

16-Jährige rutsche aus

Beim Anschiebeversuch rutsche eine 16-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) auf der feuchten Wiese jedoch aus, das Fahrzeug rollte leicht nach vorne, der Teenager geriet unter den Frontbereich des Wagens und wurde dabei eingeklemmt.

Erst ein Traktor konnte das Auto anheben, die Schwerverletzte konnte befreit werden und wurde sofort von Helfern erstversorgt. Anschließend wurde die junge Frau mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel