Vorarlberg

15-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Ein 15-Jähriger war am Montag in Bregenz mit seinem Moped ohne Kennzeichen unterwegs. Als die Polizei ihn stoppen wollte, gab der Jugendliche Gas.

André Wilding
Die Polizei konnte den jungen Mopedlenker stoppen.
Die Polizei konnte den jungen Mopedlenker stoppen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Polizeistreife in Bregenz stellte am Montag gegen 16.50 Uhr auf der Mehrerauer Straße fest, dass ein Mopedlenker ohne Kennzeichen auf dem Gehsteig in Fahrtrichtung Achsiedlung fuhr.

Als die Beamten dem Mopedlenker zu verstehen gaben anzuhalten, fuhr dieser über den Radweg und die Radbrücke Richtung Hard und in weiterer Folge mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Hard.

Positiver THC-Test

Erst im Innenhof einer Volksschule konnten die Beamten den flüchtenden 15-jährigen in Dornbirn wohnhaften Mopedlenker anhalten. Ein durchgeführter Speicheltest auf THC verlief positiv.

Bei der Fahndung nach dem flüchtenden Mopedlenker waren drei Polizeistreifen beteiligt.

Polizei sucht Zeugen

Zwecks Zeugenaufruf, werden Passanten, die dem Mopedlenker auf dem Geh- und Radweg begegneten ersucht, sich mit der PI-Bregenz in Verbindung zu setzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf