Szene

15 Girls wollen den Titel – wer wird Miss-Vienna?

Spieglein, Spieglein an der Wand … - diese Frage wird am 29. April zumindest in Wien geklärt, wenn es um das Miss-Vienna-Krönchen geht.

Heute Redaktion
Teilen

Eine prominente Jury wird in der Wiener Millennium City aus 15 Kandidatinnen die schönste zur Miss-Vienna 2017 küren. Und, egal wer das Rennen auch macht, eines ihrer Vorbilder ist klar: Kimberly Budinsky, die sich im Vorjahr zuerst den Wiener Titel holte, im großen Finale sogar zur Miss-Earth-Austria gekürt wurde und Österreich in Manila beim Miss-Earth-Finale vertrat.

Doch, bis es soweit ist, steht noch üben, üben, üben am Programm der Wienerinnen. Auch dieses Wochenende wird fleißig trainiert. Neben einem Interview-Coachig und einem Social-Media-Coaching steht auch das ein oder andere Catwalktraining mit Budinsky auf dem Lehrplan. Ja, auch der perfekte Hüftschwung will gelernt sein! "Heute" besuchte die Missen in ihrem Camp und machte sich den ersten Eindruck.

Morgen gibt es ein besonderes Zuckerl für die Miss-Vienna-Kandidatinnen: Nach einem Kurs in Sachen Make-up und Styling geht es zum ersten offiziellen Shooting. Vor der Linse von Fotograf Klaus Hainisch dürfen sie ihr Können zeigen.

Picture

(cor)