Wien

13-Jähriger raubt Teenager in Wien wegen 15 Euro aus

In Wien-Simmering soll ein 13-jähriger Syrer vor wenigen Wochen zwei Teenager ausgeraubt haben. Die Beute: Kleidung und 15 Euro Bargeld.

Maxim Zdziarski
Die Polizei ermittelte wegen eines Teenie-Raubes.
Die Polizei ermittelte wegen eines Teenie-Raubes.
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com / Symbolbild

Dem Landeskriminalamt Wien ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, einen 13-jährigen syrischen Staatsangehörigen als mutmaßlichen Täter zweier Raubüberfälle in Simmering auszuforschen. Der Minderjährige steht im Verdacht, am 18. Mai gegen 17 Uhr binnen weniger Minuten gleich zwei 14-Jährige auf offener Straße mit einem Klappmesser bedroht und beraubt zu haben.

Schuhe, Jacken, ein Handy sowie 15 Euro

Die Beute des Syrers: ein iPhone, Schuhe, eine Kappe sowie die teils hochpreisigen Jacken beider Opfer. Zudem kam auch noch Bargeld in Höhe von 15 Euro. Die Schuhe, eine Jacke und das Smartphone stellten die Polizisten im Zimmer des 13-Jährigen sicher – er war in einem Krisenzentrum untergebracht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter