Üppige Rechnung

1,2 Millionen Euro! Kane gibt Vermögen in Hotel aus

Top-Stürmer Harry Kane wohnt in München im Hotel. Die Rechnung des Bayern-Stars ist bereits jetzt astronomisch.

Sport Heute
1,2 Millionen Euro! Kane gibt Vermögen in Hotel aus
Harry Kane ist der neue Star der Bayern. Gegen Dortmund erzielte er einen Hattrick.
IMAGO/osnapix

Der Top-Transfer des Sommers beim FC Bayern wohnt nach zweieinhalb Monaten in München noch immer im Hotel. Harry Kane wechselte für 95 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister, schlug sofort ein. Seine Frau entschied sich, in London zu bleiben, deswegen schaut sich der 15-fache Torschützen in dieser Bundesligasaison zurzeit nicht mehr nach einem Haus für die Familie um.

Wie die "Sun" berichtet, wohnt der 30-Jährige im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski. Kostenpunkt für eine Nacht in der Suite: über 10.000 Euro. Mit weiteren Ausgaben in dem Luxushotel soll der Kapitän der englischen Nationalmannschaft bereits über eine Millionen Euro in seiner Zeit in Deutschland ausgegeben haben. Gut, dass der Brite pro Woche ungefähr 450.000 Euro verdient.

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Kane besichtigt jetzt zu vermietende Villen im Großraum München. Eine der Luxusimmobilien soll 80.000 Euro im Monat kosten. Mit zwei Pools, acht Schlafzimmern und einem Privatkino würde es Kane dort wohl an nichts fehlen. Die Ausgaben würde die Miete einer Villa aber nicht wirklich verringern. Kane verdient bei den Bayern im Vergleich zu seiner Zeit in England noch einmal um fünf Millionen Euro mehr im Jahr. Insgesamt soll der Torjäger 100 Millionen in vier Jahren kassieren.

    Kane on fire

    Die Bayern wussten, dass sie mit Harry Kane einen Top-Stürmer holten. Mit dem was in den ersten zehn Runden der Bundesliga passierte, konnten aber wohl auch die Münchner nicht rechnen. Der neue Torgarant kommt auf 15 Volltreffer und fünf Assists, bricht einen Rekord nach dem anderen.

    Der Engländer erwies sich als wahrer Goldgriff der Verantwortlichen des FC Bayern, die immer wieder hart kritisiert werden. Die Stürmerfrage bei den Bayern ist aber zumindest für die nächsten Jahre geklärt.

    Wenn der Star-Stürmer den Schnitt aufrechterhalten kann, pulverisiert er den Torrekord der deutschen Bundesliga von Robert Lewandowski. Der Pole erzielte in der Saison 2020/21 41 Tore. Der Rekordtorschütze von Tottenham würde, wenn er so weitermacht, 51 Volltreffer landen.

    red
    Akt.