Sportmix
10 Monate Pause! Thiem-Comeback erneut geplatzt
Tennis-Ass Dominic Thiem sagt für die US-Turniere in Indian Wells und Miami ab. Damit fällt er fix zehn Monate aus.
Tennis-Ass Dominic Thiem hat sein Tennis-Comeback erneut verschoben. Der US-Open-Sieger 2020 gab am Montag bekannt, doch nicht bei den US-Turnieren in Indian Wells und Miami an den Start zu gehen.
"Ich hatte gute Trainingswochen. Das Handgelenk ist vollkommen in Ordnung, die Hand wird besser und besser. Aber ich habe mich dazu entschieden, aus Indian Wells und Miami rauszuziehen, um mein Comeback auf Sand zu geben. Es ist immer noch der Belag, auf dem ich mich am wohlsten fühle – daher denke ich, dass es ein perfekter Zeitpunkt ist, dort anzufangen", teilte der 28-Jährige in den sozialen Medien mit.
"Es tut mir leid für meine Fans. Das letzte Mal, dass ich in Indian Wells spielte habe ich das Turnier gewonnen. Ich liebe es in den USA zu spielen. Ich kann es nicht erwarten, bald zurück zu sein", so Thiem weiter.
Nach seinen gescheiterten Comeback-Versuchen in Australien, Dubai und Südamerika bricht Thiem zum bereits vierten Mal ein Comeback ab. Damit ist fix: Seine Pause nach dem letzten Match 2020 auf Mallorca, bei dem er sich eine Handgelenksverletzung zuzog, wird zumindest zehn Monate betragen.
In der aktuellen Weltrangliste wird Thiem auf Platz 50 geführt.