Fussball

Klopp knackt West Ham, Hasenhüttl mit Befreiungsschlag

In der zehnten Runde der englischen Premier League siegt Liverpool gegen West Ham mit 1:0. Trainer Hasenhüttl feiert mit Southampton einen 1:0-Erfolg.

Heute Redaktion
Liverpool jubelt über einen 1:0-Erfolg gegen West Ham.
Liverpool jubelt über einen 1:0-Erfolg gegen West Ham.
IMAGO Images

Erfolgserlebnis für Liverpool und Trainer Jürgen Klopp in der elften Runde der englischen Premier League. Nach dem 1:0-Sieg gegen Meister Manchester City konnten die Reds den Aufwärtstrend fortsetzen, gewinnen gegen West Ham mit 1:0. Der englische Top-Klub ging durch Darwin Nunez nach 22 Minuten in Führung. In der 44 Minute hatten die Gäste die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach VAR-Studium entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für West Ham. Jarrod Bowen scheiterte allerdings an Liverpool-Torhüter Allison Becker. 

Die News aus dem internationalen Fußball im Video:

In der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer, zwingende Torchancen zu erarbeiten. Schlussendlich brachten die Reds den 1:0-Vorsprung über die Zeit. Liverpool steht nach dem Sieg mit 16 Punkten auf Rang sieben. 

Hasenhüttl gelingt Befreiungsschlag

Trainer Ralph Hasenhüttl durfte mit Southampton über einen 1:0-Auswärtserfolg bei Bournemouth jubeln. Che Adams brachte die Saints bereits in der neunten Minute in Führung. In der 16 Minute verhinderte Torhüter Gavin Bazunu mit einer sehenswerten Parade den Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte ließ Southampton nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Saints stehen nach dem Sieg mit elf Punkten auf Rang 14.

United bezwingt Tottenham

Manchester United setzt sich im Spitzenspiel gegen Tottenham mit 2:0 durch. Der englische Rekordmeister fand zunächst besser ins Spiel. Der Außenpfosten verhinderte in der zehnten Minute die Führung durch Antony. Nur zehn Minuten später rettete Hugo Lloris stark gegen Marcus Rashford. Im Laufe der ersten Hälfte übernahmen die Spurs die Kontrolle über das Spiel. Torjäger Harry Kane scheiterte in der 45 Minute nur knapp an United-Torhüter David de Gea.

Nach dem Seitenwechsel bracht Fred die Red Devils durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Nach 69 Minuten stand es durch einen Treffer von Bruno Fernandes 2:0. In der 64 Minute konnte sich Lloris erneute auszeichnen. Der Schlussmann entschärfte einen Rashford-Abschluss mit einer Glanzparade. United brachte die Führung über die Zeit. Superstar Cristiano Ronaldo sah den Heimerfolg nur von der Bank aus. 

Manchester steht mit 19 Punkten auf Rang fünf. Die Spurs belegen mit 23 Punkte den dritten Platz.

Die weiteren Ergebnisse: Der FC Chelsea spielte bei Brentford nur 0:0. Newcastle feierte gegen Everton einen 1:0-Heimerfolg.

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram