Szene
1. Trailer und Staffelstart von BoJack Horseman
Das kaputteste Pferd Hollywoo(d)s ist zurück: Bereits am 8. September startet BoJack Horseman in seine vierte Runde!
Im August 2014 veröffentlichte Netflix seine erste Animationsserie für Erwachsene. BoJack Horseman spielt in einem von Menschen und Tierwesen bevölkerten Los Angeles, das in seinen bizarren Allegorien näher an der Realität gebaut ist, als nahezu jedes Drama-Format aus der Stadt der Engel.
Titelfigur BoJack (im O-Ton gesprochen von Comedian Will Arnett) ist ein abgehalfterter, ehemaliger TV-Star, der damit hadert, sich einst ans Show-Biz verkauft zu haben. Er beherbergt den naiv-unschuldigen Tagträumer Todd (Aaron Paul aus "Breaking Bad") in seiner Villa und verliebt sich in seine Biografin Diane (Alison Brie, zuletzt in der Netflix-Serie "Glow" zu sehen) -
für die er das D aus dem Hollwood-Schriftzug stiehlt.
Nicht immer fühlt man sich beim Lachen wohl. Je besser man BoJack kennenlernt, je tiefer man in seine soziale Unverträglichkeit, seinen allumfassenden Grant und seine Fettnäpfchen-Sprünge vom Zehnmeterturm eintaucht, desto mehr leidet man mit ihm. Beides, die Pointen und der Trip in die Pferdemensch-Seele, sind mit das Beste, das je auf Netflix zu sehen war. Am 8. September starten endlich die neuen Folgen!
(lfd)