1:0 gegen Lichtenstein

1. Sieg seit 20 Jahren! Fußballzwerg San Marino jubelt

Der Bann ist gebrochen! Fußballzwerg San Marino gewinnt gegen Liechtenstein mit 1:0, feiert den ersten Sieg seit 20 Jahren.

Sport Heute
1. Sieg seit 20 Jahren! Fußballzwerg San Marino jubelt
Der Jubel bei den Spielern kannte keine Grenzen.
X

Nicko Sensoli schrieb ein Stück Fußballgeschichte! Es waren sehr emotionale Szenen. Nach Schlusspfiff lagen sich Spieler und Betreuer in den Armen. Der Sieg bedeutet gegen Liechtenstein für den Zwergstaat viel.

Nach 20 Jahren hat Fußballzwerg San Marino endlich seinen zweiten Sieg gefeiert – wieder gegen Liechtenstein. Zum Auftakt der Nations League gewann der Letzte der FIFA-Weltrangliste mit 1:0 (0:0) in der Gruppe D1 gegen jenen Gegner, den er am 28. April 2004 auch 1:0 schlug – und damit seinen Premierensieg feierte.

Der 19-Jährige Sensoli erzielte das einzige Tor (53.). Vor 20 Jahren hatte Andy Selva, der mit acht Treffern im Nationaltrikot immer noch den Rekord hält, San Marino zum historischen Sieg geschossen. Nationaltrainer Roberto Cevoli, der im März sein Debüt an der Seitenlinie gegeben hatte, besserte seine Bilanz auf einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Auf den Punkt gebracht

    • San Marino feierte nach 20 Jahren seinen zweiten Sieg im Fußball, indem es Liechtenstein mit 1:0 in der Nations League besiegte
    • Der 19-jährige Nicko Sensoli erzielte das entscheidende Tor, was zu emotionalen Szenen und großem Jubel führte
    red
    Akt.