Pleite für Leipzig
0:5! Bayern watschen Ilzer ab, Grüll trifft doppelt
Debakel für Christian Ilzer! Der Hoffenheim-Coach kassierte von den Bayern eine 0:5- Abfuhr. Marco Grüll glänzte in Bremen als Torjäger.
Für Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer und Sportdirektor Andreas Schicker wird die Luft langsam dünn. Das Duo musste am Mittwoch mitansehen, wie ihr Verein auswärts gegen Bayern München mit 0:5 unterging.
Selbst in dieser Höhe war die Pleite verdient. Der Tabellen-15. zeigte wenig Gegenwehr, die Schussbilanz lautete am Ende 25:5 aus Sicht der Sieger, die wieder vier Zähler vor Leverkusen liegen.
Die Treffer in der Allianz-Arena erzielten Leroy Sane (6., 48.), Raphael Guerreiro (12.), Harry Kane (26./Elfer) und Serge Gnabry (66.). ÖFB-Star Konrad Laimer saß auf der Bank. Bei den Gästen kam Alexander Prass in Minute 41 in die bereits verlorene Partie.
Ex-Rapid-Stürmer Marco Grüll spielte mit Bremen 3:3 gegen Heidenheim – und steuerte einen Doppelpack bei. Bereits nach wenigen Sekunden traf er zum 1:0, in Minute 79. sorgte der Offensivmann mit dem fünften Saisontreffer für das vermeintliche Siegestor. Aber: Leo Scienza glich in letzter Sekunde aus (95.). Romano Schmid stand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Feld (bis 91.).
Eine 1:2-Niederlage setzte es für RB Leipzig auswärts gegen Stuttgart. Benjamin Sesko brachte die "Bullen" in Front (10.), Jacob Bruun Larsen (50.) und Nick Woltemade (60.) drehten die Partie. Sesko und Lois Openda sahen im Finish Gelb-Rot. Nicolas Seiwald stand in der Startelf, Christoph Baumgartner kam als "Joker" von der Bank (66.).
Trimmel Kapitän, Querfeld auf der Bank
Union Berlin verlor mit Kapitän Christopher Trimmel 0:2 gegen Augsburg, rangiert nur noch auf Rang 13. Alexis Claude-Maurice traf doppelt. Leopold Querfeld saß bei den Hauptstädtern auf der Bank.