Szene
007 muss warten, Idris Elba spielt in "Cats"
Der britische Schauspieler spielt Macavity in der Verfilmung des Musicals. Taylor Swift und James Corden sind mit an Bord.
Ob Idris Elba der erste Schwarze James Bond wird, stellt sich erst nach dem nächsten 007-Actioner heraus. Daniel Craig ist ein letztes Mal im Dienste ihrer Majestät unterwegs, danach muss ein Nachfolger her. Idris werden gute Chancen auf die Rolle attestiert, mit (unter anderem) Tom Hiddleston, Henry Cavill und Richard Madden) hat er jedoch starke Konkurrenten.
Bis Bond neu besetzt wird, fließt aber noch jede Menge Wasser die Themse hinunter. Derzeit dreht Idris Elba das "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs and Shaw", danach ist die TV-Serie "Turn Up Charlie" an der Reihe. Die nächste Rolle hat der 46-jährige Brite auch schon im Visier. Action steht diesmal nicht auf dem Programm...
Macavity
Laut "Deadline" wird Idris in der Leinwand-Adaption von Andrew Lloyd Webers Hit-Musical "Cats" den Bösewicht Macavity spielen, einen Kidnapper-Kater mit hypnotischen Kräften. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.
Regie führt Tom Hooper ("The King's Speech"); zum bereits bestätigten Cast gehören Taylor Swift, Ian McKellen, James Corden und Jennifer Hudson. Ein Starttermin steht noch nicht fest.
(lfd)