Sport
0:3! Polen nach Pleite gegen Kolumbien draußen
Die WM hat ihr erstes prominentes Opfer: Polen muss bereits nach der Vorrunde die Koffer packen. Ein 0:3 gegen Kolumbien bedeutet das Aus.
Zwei Spiele, zwei Niederlagen, 1:5 Tore. Für Polen steht bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen fest, dass das Turnier nach der Vorrunde beendet ist. Robert Lewandowski und Co. gingen in Kasan gegen Kolumbien mit 0:3 unter. Und das verdient.
Die erschreckend schwachen Europäer gerieten in Minute 40 durch einen Kopfball-Treffer von Yerry Mina in Rückstand. Den Assist lieferte Bayern-Star James Rodriguez. Nach dem Wechsel vergab Lewandowski die Chance auf den Ausgleich (58.). Radamel Falcao bestrafte ihn dafür. Der 32-jährige Monaco-Striker traf per Außenrist (70.). Ein besonderes Goal: Für "El Tigre" war es das erste bei einer WM-Endrunde.
Fünf Minuten später erhöhte Juve-Star Juan Cuadrado nach Traumpass von James auf 3:0 (75.). Dabei blieb es.
Kolumbien wieder im Rennen
Für Kolumbien lebt nun die Chance auf das Achtelfinale wieder. Am letzten Spieltag muss gegen den Senegal voraussichtlich ein Sieg her. Auch ein Remis könnte genügen, wenn im Parallelspiel Schlusslicht Polen gegen Japan gewinnt.
(heute.at)