Sport
0:3! Austria Wien verpatzt den Test gegen Hartberg
Kein Erfolgserlebnis für Austria Wien! Im Testmatch gegen Erste-Liga-Klub Hartberg musste sich der Bundesligist in Steinbrunn klar geschlagen geben.
Die Wiener Austria nützte die Länderspiel-Pause für einen Test, bei dem auch einige Nachwuchs-Talente ihre Chance bekamen. Von Erfolg war der Probelauf im Trainingszentrum in Steinbrunn aber nicht gekrönt. Gegen Erste-Liga-Klub Hartberg setzte es für die Violetten eine klare 0:3-Niederlage.
Zwei Mal Monschein-Pech
Hartberg liegt in der Erste-Liga-Tabelle auf Platz vier, in 13 Partien gab es sechs Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Gegen die Austria zeigten die Steirer eine starke Leistung. 22 Minuten dauerte es, bis Hartberg durch WAC-Leihspieler Zakaria Sanogo mit 1:0 in Führung ging. Auf der Gegenseite wurde ein Monschein-Tor wegen Abseits nicht gegeben (32.). Eine ähnliche Situation in der 51. Minute: Monschein trifft, aber auch diesmal erkennt der Referee den Treffer nicht an. Auf der Gegenseite schlug es aber ein: Kröpfl (60.) und Rotter (74.) stellten auf 3:0 für Hartberg.
Talente im Fokus
Austria-Coach Thorsten Fink nützte die Gelegenheit, um einigen Talenten die Chance auf eine Bewährungsprobe zu geben. Goalie Kos zeigte in der ersten Halbzeit einige gute Paraden, wurde nach der Pause durch Hüttner ersetzt. Denis Adamov, Michael Tercek, Denis Tomic und Perdomo Marmol Facundo durften ebenfalls in der zweiten Halbzeit auflaufen. (gr)