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"Venom"-Clip bringt Fans mit Billig-CGI zum Lachen
Der Superheld jobbt nebenbei als Maskottchen und sieht dabei aus den falschen Gründen zum Fürchten aus.
Das Comic-Movie-Jahr läuft bislang wie erwartet. "Avengers: Infinity War" wurde zum größten Abräumer an den internationalen Kinokassen, "Deadpool 2" erwies sich als eines der besten Sequels seit "Das Imperium schlägt zurück".
Ein anderer, ursprünglich bei Marvel beheimateter Held bleibt hingegen unberechenbar. Ob "Venom" begeistert, floppt oder nur zu einem nichtssagenden Schulterzucken animiert, wissen wir wohl erst am 5. Oktober. Dann nämlich startet der Film in den österreichischen Kinos.
PG-13 und neuer Werbespot
Wirklich gut sieht es derzeit - zumindest aus Sicht der Fans - leider nicht aus. Zum einen bekommt der Actioner eine Jugendfreigabe und nicht das erhoffte R-Rating; zum anderen scheinen die Produzenten darauf erpicht, auf den letzten Drücker neue Zielgruppen für sich zu gewinnen. So etwa die Zuseher des amerikanischen Sportsenders ESPN.
In dessen neuem Werbespot leiten die ehemaligen NFL-Stars Charles Woodson und Randy Moss eine Fokusgruppe auf der Suche nach dem neuen ESPN-Maskottchen. Auf der Grundlage, dass dieses "furchterregend" sein soll, wird Eddie Brock (Tom Hardy) eingeladen, der sich vor versammelter Mannschaft in Venom verwandelt. Die Computereffekte der Transformation sehen leider so vorsintflutlich aus, dass viele Fans der Figur in den Sozialen Medien darüber herziehen. Urteilen Sie selbst:
(lfd)