Szene

"Transformers"-Star Shia LaBeouf festgenommen

Der US-Schauspieler wurde wegen Trunkenheit und Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist nicht das erste Mal, dass der "Transformers"-Darsteller Shia LaBeouf wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen wurde. Jetzt ist er laut "TMZ" in Georgia ausgerastet.

Aber warum und wie kam es dazu?

Der Schauspieler hatte einen Passanten und einen Polizisten nach einer Zigarette gefragt. "Als LaBeouf die Zigarette nicht bekam, wurde er ausfallend und nutzte Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke in Anwesenheit einer Frau und von Kindern", berichtete die Polizei von Savannah.

Ein Polizist forderte den Filmstar auf, weiterzugehen. Daraufhin wurde der stark betrunkene LaBeouf aggressiv. Als der Polizist ihn dann festnehmen wollte, flüchtete der US-Star in sein Hotel. Wenig später wurde er in Polizeigewahrsam genommen und dort für einige Stunden festgehalten. Der 31-Jährige musste eine Kaution von rund 4000 Dollar hinterlegen.

Mehrere Male festgenommen

Im Jänner 2017 wurde LaBeouf verhaftet, weil er in New York einen Mann geschubst hatte. Im Jahr 2014 nahm ihn die Polizei fest, weil er eine Musical-Vorstellung störte.

Film-Karriere

LaBeouf war in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderen in "Transformers", "Wall Street: Geld schläft nicht" und Nymph()maniac".

(red)