Szene

"The Hoff" sorgte für den krönenden Abschluss

Das Nova Rock Festival 2017 ist Samstagnacht zu Ende gegangen. Als Abschieds-Act sorgte David Hasselhoff für beste Stimmung.

Heute Redaktion
Teilen

Das diesjährige Nova Rock Festival in Nickelsdorf ist in der Nacht auf Sonntag (18.6.) zu Ende gegangen: Rund 225.000 Besucher waren an vier Tagen dabei, als zahlreiche Bands die Bühnen der Pannonia Fields im Burgenland rockten.

Für den krönenden Abschluss sorgte Late-Night-Act David Hasselhoff, der im Rahmen der Abschlussparty auf der "Red Stage" dem Publikum mit seinen größten Hits einheizte. Von "Crazy For You" über "Hooked On A Feeling" und "Looking For Freedom" hatte der Kultstar alle Lieblingsnummern mit im Gepäck und brachte die Meute zum Tanzen.

"The Hoff" war bereits zum zweiten Mal am Nova Rock: Schon vor zwei Jahren wurde der ehemalige "Baywatch"-Star von den Veranstaltern als "Special-Late-Night-Act" gebucht. Am 3. Mai 2018 wird der "Knight Rider"-Darsteller übrigens auch das Wiener Gasometer zum Kochen bringen.

Neben Hasselhoff, sorgten am Abschlusstag des beliebten Rockfestivals unter anderem noch die "Broilers", "Rancid", "Green Day" sowie "Hatebreed" und "Sabaton" für beste Stimmung.

Highlight: Heiratsantrag live auf der Bühne

Für einen Höhepunkt beim Nova Rock sorgte heuer fernab der musikalischen Darbietungen ein Heiratsantrag auf der Bühne: Während der Show der Wiener Hardcore-Band "All Faces Down" am Freitag (16.6.) ging Marco aus Tirol vor hunderten Rockfans aus ganz Österreich auf die Knie und stellte seiner Angebeteten die Fragen aller Fragen.

(ek)