Szene
"Stranger Things"-Kids kriegen Gehaltserhöhung
Verdient ist verdient. Die Stars der SciFi-Serie "Stranger Things" dürfen sich über deutlich fettere Gehaltschecks freuen.
Die ersten beiden Staffeln der Serie wurden weltweit ein Hit und brachten dem Sender Netflix dementsprechend viel Geld ein. Die Verantwortlichen zeigen sich nun bei den Stars von "Stranger Things" erkenntlich und erhöhen vor dem Start der Dreharbeiten zu Staffel 3 die Gehälter.
Laut dem Branchen-Insider "Deadline" sollen Finn Wolfhard (Mike), Gaten Matarazzo (Dustin), Noah Schnapp (Will) und Caleb McLaughlin (Lucas) nun stolze 200.000 Dollar statt wie bisher 30.000 Dollar pro Folge abcashen.
Top-Gage für "Eleven"
Millie Bobbie Brown (Eleven) hat angeblich noch besser verhandelt und soll wie Winona Ryder (Joyce Byers) und David Harbour (Chief Hopper) zwischen 300.000 und 350.000 Dollar pro Episode kassieren.
Die Produktion für die mit Spannung erwartete dritte Staffel von "Stranger Things" soll bereits in den nächsten Wochen startet. Insgesamt acht Folgen werden dann 2019 auf Netflix zu sehen sein. (baf)