Szene
"Städter sind zu faul, an der Beziehung zu arbeiten"
Klare Worte, klare Mission: Vanessa pfeift auf Kosmopoliten und macht Jagd auf muskulöse Landwirte. Ab 31.5. bei "Bauer sucht Frau" (ATV).
"Ich glaube, dass die Männer aus der Stadt oft zu faul sind, an sich oder der Beziehung zu arbeiten. Es gibt für sie zu viel Auswahl, man sucht sich einfach eine Neue", ist sich Vanessa (21) im "Heute"-Talk sicher – ihre letzte Beziehung zerbrach nach einem Jahr genau daran. Jetzt soll mithilfe von "Bauer sucht Frau" ein echter Landbursch ran.
Arabella: "Jetzt gibt's keine Ausreden mehr"
Gekuppelt wird auf ATV seit 12 Jahren, jetzt dürfen neben 13 Landwirten aber erstmals auch Stadtmadln auf Bauernfang gehen. Amor Arabella ist überzeugt: "In Staffel 14 gibt's keine Ausreden mehr! Bauern, denen bisher der Mut fehlte, sich selbst zu präsentieren, haben nun die Chance, eine unserer zwei Damen zu erobern."
Vanessa will einen Muskulösen und Bodenständigen
Aber wonach gelüstet es die Mädels aus der Metropole eigentlich? Vanessa: "Er sollte groß sein und von der Arbeit gestählte Arme haben." Ein echter Landbursch ist für sie "einer, der nicht nur charmant und bodenständig ist, sondern auch weiß, wie man Feuer macht."
Heiß darauf, Hand anzulegen
Gut, das sollte zu finden sein, noch dazu ist die Einzelhandelskauffrau ganz heiß darauf, im Stall selbst Hand anzulegen. „Ich liebe Pferde, Kühe und Schafe!" Klingt nach der perfekten Bäuerin, ein genaues Bild von den Qualitäten des Rehauges dürfen sich liebestolle Landwirte in der ersten Vorstellungsrunde am 31.5. (20.15 Uhr) machen.
"Kleines Bierbäuchlein ist auch okay"
Wer sich Vanessa krallen will, sollte noch zwei Dinge wissen: "Ich lasse mich nicht bevormunden!" Und: "Mein Traumdate spielt sich auf jeden Fall irgendwo ab, wo es eine tolle Aussicht gibt. Eventuell ein Picknick. Wichtig ist aber natürlich auch der apssende Partner, der aufmerksam, zuvorkommend und humorvoll ist." Eh klar, sogar ein "kleines Bierbäuchlein" dürfte er haben, wenn's notwendig ist. Bisher war aber kein passender Muskelmann dabei: "Um ehrlich zu sein, hat mir noch keiner richtig gut gefallen, sonst hätte ich ja schon längst mitgemacht!"
Martina aus Graz möchte zurück in die Natur
Eine Woche später stellt dann Blondine Martina (25) aus Graz ihre Ansprüche: "Ich bin am Land aufgewachsen, zum Arbeiten in die Stadt gezogen und will jetzt wieder zurück. Ich hoffe auf viele Zuschriften und eine spannende Zeit!"
Übrigens: 13 Bauern sind auch mit von der Partie, sie warten wie gewohnt auf Bewerberinnen. Das sind die Kandidaten:
Bauern aus Sendung 1
Michael – der sympathische Herzensbrecher, 36, Tirol
Matthias – der relaxte Hanfbauer, 26, Niederösterreich
Urban – der pfiffige Milchbauer, 29, Steiermark
Toni – der originelle Rinderzüchter, 49, Steiermark
Thomas – der niveauvolle Selbstversorger, 31, Kärnten
Bernhard – der kultivierte Alpakazüchter, 49, Salzburg
Bauern aus Sendung 2
Alexander – der freche Tirolerbua, 31, Tirol
Günter – der herzliche Bergbauer, 44, Tirol
Reinhard – der ausgefallene Einzelgänger, 49, Vorarlberg
Harald – der schüchterne Waldviertler, 34, Niederösterreich
Manuel – der unbekümmerte Schafzüchter, 22, Steiermark
Stefan – der verträumte Ziegenwirt, 24, Kärnten
John – der bescheidene Lungauer, 28, Salzburg
Jetzt bewerben
"Bauer sucht Frau" startet am 31. Mai und wird ab Herbst mit den Hofwochen unterhalten. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mitte Juli, im Sommer finden der Dreh auf den Bauernhöfen statt, ab September wird auf ATV gekuppelt. Die letzte Staffel erreichte im Schnitt 212.000 Seher. Einfach unter ATV.at/bauersuchtfrau anmelden oder an [email protected] schreiben. Postalische Bewerbungen an Bauer sucht Frau, Postfach 1, 1020 Wien