Szene

"Soko Kitzbühel": Ein tödlicher Test

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefanie Leo (BEO-Film)

"Zu hoch hinaus": "Soko Kitzbühel" ermittelt am Dienstagabend auf ORF eins nach einem Mord an einem Paraglider. Ein tödlicher Test ist ein neuer Fall für Kristina Sprenger und Jakob Seeböck.

"Zu hoch hinaus": nach einem Mord an einem Paraglider. Ein tödlicher Test ist ein neuer Fall für Kristina Sprenger und Jakob Seeböck.



Vierter von sieben neuen Fällen

Von Ottakring nach Kitzbühel geht es seit Dienstag, dem 21. Mai 2013, für das Publikum von ORF eins um 20.15 Uhr. Denn wo gerade noch die Kieberer in ihrem Wiener Grätzel für Recht und Ordnung gesorgt haben, finden sich jetzt die Alpen-Cops zwischen Fingerabdrücken, Tatwaffen und Mordmotiven wieder. In neuen Folgen der zwölften Staffel geht die "Soko Kitzbühel" wieder auf Spurensuche und nimmt u. a. die Plastikindustrie und einen Boxring genauer unter die Lupe.



Neben dem bewährten Team rund um Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L’Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein standen für die zwölfte Staffel in Episodenrollen u. a. Hilde Dalik, Karl Fischer, Stefan Pohl, Katharina Abt, Nicki von Tempelhoff, Monica Reyes, Carl Achleitner, Martin Leutgeb, Simon Hatzl, Simon Morzé, Gabriel Barylli und Karina Sarkissova vor der Kamera.
Inhalt

Bei einem Testflug eines neu entwickelten Paraglider-Typs des Plastik-Konzerns Rottmann kommt der Extremsportler und Anwalt der Firma, Sebastian Uhl, ums Leben. Hatte jemand den Glider manipuliert? Die "Soko" verdächtigt den Umweltaktivisten Bob Seifert (Tim Seyfi), ein Gegner des Plastik-Konzerns, aber auch den langjährigen Rottmann-Mitarbeiter Max Dressler (Daniel Christensen), der kürzlich entlassen wurde. Zentral bleibt jedoch die Frage, ob der Mordanschlag eigentlich gar nicht Sebastian Uhl gegolten hat, sondern Lisa Rottmann (Hilde Dalik), Tochter des Firmenchefs. Denn die hätte den Testflug ursprünglich durchführen sollen.