Szene

"Parsifal": Nicolas Cage outet sich als Opernfan

Ein gemütlicher Spaziergang durch die Innenstadt und Kultur an der Staatsoper – Hollywood-Star Nicolas Cage genoss seinen Wien-Trip.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Superstar auf Geheim-Urlaub in Wien - "Heute" berichtete. Einige Fußgänger trauten am Osterwoche ihren Augen nicht - schlenderte doch tatsächlich Schauspieler Nicolas Cage (53) an ihnen in der Wiener Innenstadt vorbei. Völlig entspannt, ohne Bodyguards erkundete er die City, kaufte Souvenirs und begutachtete diverse Geschäftsauslagen.

Den Abend des Ostersonntag verbrachte Cage mit seinen beiden Söhnen und der Freundin eines Sohnes an der Wiener Staatsoper. Die Vorstellung von Richard Wagners "Parsifal" stand auf dem Plan.

Da die Oper zu einer der längsten überhaupt zählt, hat sich die Familie für die Pausen den Teesalon der Oper gemietet, wo sie sich privat und ungestört eine Stärkung genehmigte.

Die vier Opernfans blieben bis zum Ende der fünfstündigen Vorstellung und zeigten sich nach Ende der Vorstellung begeistert. Anschließend verließen sie über das Bühnenhaus die Oper.

Nicolas Cage, eigentlich Nicholas Kim Coppola (* 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger.
Sein Leinwanddebüt gab er 1982 in der Komödie Ich glaub', ich steh' im Wald.
Kurze Zeit später änderte er seinen Künstlernamen in Cage (nach der Comic-Figur Luke Cage).

Beim Ausgang konnte noch schnell ein Erinnerungsfoto des Besuchs aus Hollywood geknipst werden.

Gestern, Ostermontag, ist der Star, der im Sacher wohnte, wieder abgereist.

Picture
Picture

Nicolas Cage bei seinem Besuch von "Parsifal". (Bild: Privat)