Szene
"Gambit" bekommt zweite Chance - und Startdatum!
Es sah finster aus für die Marvel-Verfilmung, nun wird Taylor Kitsch die Rolle doch noch an Channing Tatum weitergeben.
Viel zu lange steckte "Gambit" in der Comic Movie Pipeline von Twentieth Century Fox fest, nun scheint das totgeglaubte Projekt seine Wiederauferstehung zu feiern. Einem Bericht von "Deadline" zufolge soll der Film über den beliebten Mutanten aus dem "X-Men"-Universum am 14. Februar 2019 in die Kinos kommen. Kein Geringerer als Gore Verbinski ("Pirates of the Caribbean", "Ring") ist für den Regieposten vorgesehen.
Gambit, der mit bürgerlichem Namen Remy LeBeau heißt und 1990 sein Comic-Debüt feierte, ist eine Schöpfung von Chris Claremont und Jim Lee. Der Mutant verfügt über die Fähigkeit, Objekte mit kinetischer Energie aufzuladen, die explosionsartig freigesetzt wird, sobald die Objekte auf Widerstand treffen. Auf diese Weise macht der berüchtigte Zocker etwa seine Spielkarten zu gefährlichen Wurfgeschossen.
In "X-Men Origins: Wolverine" (2009) war Gambit als Nebenfigur zu sehen und wurde von Taylor Kitsch verkörpert. Im kommenden Solo-Abenteuer wird Channing Tatum in die Rolle des Mutanten schlüpfen. (lfd)