Digital
"Frozen Pants"-Challenge erobert das Netz
Es gibt einen neuen Netztrend in den USA. Im Zuge der Challenge lassen US-Bürger "die Hosen stehen".
Schon wieder macht ein neuer Trend im Netz die Runde: In den USA gibt es aktuell einen Hype um die so genannte "Frozen Pants Challenge".
Möglich wird diese erst durch die Polar Vortex, also den Polarwirbel, der den Nordosten der USA seit Wochen in eisiger Umklammerung hält. Viele der Betroffenen nehmen das eisige Winterwetter gelassen, machen sich – soweit möglich – einen Spaß daraus. So zumindest mit der besagten "Frozen Pants Challenge".
Wie der Name schon verrät, geht es darum, nasse Hosen in der kalten Luft gefrieren zu lassen. Die steif geworden Kleidungsstücke werden dann durch die Gegend gewirbelt oder einfach nur so im Schnee aufgestellt. Bilder und Videos von den Ergebnissen finden sich im Netz.
Die eisigen Temperaturen halten schon länger im Web Einzug: So haben viele US-Bürger auch zur "Boiling Water Challenge" aufgerufen. Die Aufgabe: Zum Beispiel kochendes Wasser in die Luft schmeißen und dabei zuschauen, wie es in Sekundenschnelle gefriert und als sowas wie Schnee zu Boden fällt. Wie das dann aussieht, erfahren Sie hier. (ek)