Szene

"Friends"-Schauspieler Stan Kirsch (51) ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Schauspieler, bekannt aus Serien wie "Friends", "Highlander oder "Invincible", hat sich umgebracht, wie US-Medien berichten.

US-Schauspieler Stan Kirsch schaffte 1992 als Richie Ryan in der TV-Serie "Highlander" den Durchbruch. Als Ethan, der minderjährige Liebhaber von Monica (gespielt von Courtney Cox), in der Erfolgs-Sitcom "Friends" wurde Kirsch wenige Jahre später einem Millionenpublikum bekannt (siehe Video oben).

Tod als Selbstmord eingestuft

Wie der "Independent" berichtet, soll es sich bei dem 51-Jährigen offiziell um einen Selbstmord gehandelt haben. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

Die tragische Nachricht wurde am Montag auf Twitter geteilt: "Liebe Freunde, wir haben unseren geliebten Stan Kirsch am 11. Jänner auf tragische Weise verloren. [...] Er wurde so geliebt, wir sind einfach nur erschüttert. Danke für Euer Verständnis und Euren Respekt für unsere Privatsphäre in diesen schwierigen Zeiten"

2008 gründete Kirsch mit seiner Frau Kristyn Green die "Stan Kirsch Studios"-Schauspielschule.