Szene
"Er wollte, dass ich meinen Finger in seinen Po ste...
Nun hat sich auch Schauspielerin Rebel Wilson mit einer Geschichte über sexuelle Belästigung an die Öffentlichkeit gewandt.
Die 37-jährige Australierin erzählte in einer Reihe von Tweets von einem Vorfall, bei dem sie von einem männlichen Kollegen sexuell belästigt wurde.
"Ein männlicher Star in einer mächtigen Position, bat mich, mit ihm in ein Zimmer zu gehen. Dort forderte er mich mehrfach auf, ihm meinen Finger in seinen Arsch zu stecken", schrieb die Schauspielerin.
Mehrere seiner Freunde sollen die Szene mit ihren Handys gefilmt haben und dabei gelacht haben. Sie ließ sich nicht zu der geforderten Sexualpraktik hinreißen und verließ den Raum.
Drohung
Nachdem sie ihren Agenten über den Vorfall informierte und über einen Anwalt eine Beschwerde beim Studio einreichte, wurde sie von einem Vertreter des Stars bedroht, sie solle doch "nett und unterstützend sein".?
Sie weigerte sich und erzählte den Vorfall bereits "hunderte von Leuten im Business", um vor dem Typen zu warnen. Die Identität des Mannes hält sie in der Öffentlichkeit vorerst geheim.
(baf)