Fussball
Schöne Geste! Austria würdigte Sturm-Legende Osim
Die Austria schlägt Sturm und sichert sich damit Platz drei und das Europacup-Ticket. Fans beider Teams gedenken gemeinsam Ivica Osim.
4:2! Die Wiener Austria bezwingt Sturm Graz im letzten Saisonspiel und beendet die Bundesliga-Spielzeit als Dritter. Damit sind die Veilchen Fixstarter im Europacup. Für die Blackys endet eine erfolgreiche Saison hingegen mit zwei empfindlichen Niederlagen. Diese sind für den Vizemeister zwar tabellarisch bedeutungslos, dämpfen aber die Jubelstimmung nach starken Frühjahrs-Leistungen.
Dennoch gibt es von den mitgereisten Sturm-Fans am Samstag in Wien-Favoriten Applaus. Besonders laut wird dieser in Minute 81.
Die Austria hat sich zu einem traurigen Anlass etwas Besonderes einfallen lassen. Sie würdigt Sturms Trainerlegende Ivica Osim, der am 1. Mai kurz vor seinem 81. Geburtstag verstorben ist.
Auf der Videoleinwald wird ein Bild des Jahrhundertcoaches eingeblendet, im Stadion brandet Applaus auf. Fans beider Mannschaften gedenken zusammen einer der größten Ikonen der heimischen Liga – ein würdiger Saison-Abschluss der Saison für beide.